Ask @AliArslan983:

Kannst du zeichnen? ??

In den Sahihayn, in der Autorität von Ibn Mas'ud (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte:‚Die am strengsten bestraften Leute am Tag der Auferstehung werden die Bildschöpfer/Bildmacher (Al-Musawwiruun) sein.‘“
In den Sahihayn, in der Autorität von Ibn ‘Umar (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte:‚Diejenigen, die diese Bilder (Suwar) machen werden bestraft am Tag des Auferstehung und es wird ihnen gesagt: 'Macht lebendig was ihr geschaffen habt.'‘“ (Diese Formulierung ist vonAl-Bukhari)
In der Autorität von Ibn 'Abbaas (radiAllahu anhu), der sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) sagen:‚Wer auch immer ein Bild{صُورَة}in dieser Welt macht, wird am Tag der Auferstehung dazu gezwungen eine Seele darin einzuhauchen, aber er wird nicht im Stande sein dies zu tun.‘“ (Übereinstimmend in Al-Bukhari und Muslim)
Muslim berichtet in der Autorität vonSaa'id Ibn Abu-l-Hasan, der sagte:„Ein Mann kam zu Ibn Abbaas (radiAllahu anhu) und sagte: ‚Ich bin eine Person, die diese Bilder (Suwar) macht; gib mir ein religiöses Urteil (Fatwa) über diese. Er (Ibn Abbaas) sagte ihm: Komm nah zu mir. Der Mann kam dann näher zu ihm. Dann sagte er (Ibn Abbaas) wieder: Komm näher zu mir. Also kam er näher zu ihm, bis er (Ibn Abbaas) seine Hand auf den Kopf des Mannes legte und sagte: Ich werde dir berichten, was ich von Allahs Gesandten (sallAllahu alaihi wa sallam) hörte. Ich hörte Ihn (sallAllahu alaihi wa sallam) sagen: Jeder Bildschöpfer{مُصَوِّر}wird im Feuer der Hölle sein. Eine Seele wird für jedes Bild erschaffen, welches er gemacht hat, und es (die Seele) wird ihn im Höllenfeuer bestrafen. Ibn Abbaas (radiAllahu anhu) sagte: Wenn du es tun musst (solche Bilder herstellen), dann mache Bilder von Bäumen und leblosen Dingen.‘“ Al-Bukhari berichtet Ibn Abbaas' Ausspruch:„Wenn du es tun musst... "

View more

Was verlieren wir mit dem Alter?

Meine Meinung nach verliert der Mensch als erstes langsam seine Kraft was er besitz und dann die Tage die man nicht richtig behandelt hat, denn die Zeit ist wichtig jede sekunde die vergeht ist gegen dich, man muss es benützen um was gutes für dich und für deine mitmenschen zubekommen. Machst du was gutes ist das gut für dich, machst du was schlechtest ist es schlecht für dich. Möge ALLAH s.w.t uns von diejenigen machen die Gottesfürchtig sind.
Und je älter wir werden nehmen Sachen zu die unser Prophet Muhammed (sallalahu aleyhu wa sallam) uns davon bescheid gab
Enes (radiyallâhu anh) berichtet das der Prophet Muhammed (sallallahu aleyhu wa sallam) sagte: Wenn der Sohn Adam älter wir werden bei ihn zwei sachen jünger: Gier für das Vermögen und gier für das Leben.
[Buharî, Rikâk 5; Müslim, Zekât 115, (1047); Tirmizî, Zühd 28. (2340), : İbnu Mâce, Zühd 27, (4234).
Assalamun Aleykum wa Rahmetullahi wa Barakatuh.

View more

Denkst du, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert?

Assalamun Aleykum wa Rahmetullahi wa Barakatuhu.
Gewiss, Wir haben alles in (bestimmtem) Maß erschaffen.) (Qur´an 54:49)
“Der Diener wird nicht eher als gläubig bezeichnet, bis er an das gute und schlechte Schicksal (Qadar) glaubt und er weiß, dass das, was ihn getroffen hat ihn nicht verfehlen konnte, und das, was ihn verfehlt hat, ihn nie treffen konnte.” (Sunan At-Tirmidhi, Hadith Nr. 2144)
Der Glaube daran, dass diese Vorherkenntnisse Allahs über die wirklich eintreffende Zukunft auf der wohlverwahrten Tafel(Al-Lauh-ul-Mahfoudh)niedergeschrieben sind. Der Prophet(salla-llahu ´alaihi wasalam)sagte:
“Das erste was Allah erschaffen hat war das Schreibrohr (Stift). Er sagte zu ihm: "Schreib!" Es fragte: "Was soll ich schreiben?" Er sagte: "Schreibe, was bis zum Jüngsten Tag geschehen wird.” (Abu Dawud)

View more

Next