Ask @Genco67:

-

Nach der Schlacht inspizierten der Gesandteund seine Gefährten das Schlachtfeld und verabschiedeten sich von ihren Märtyrern. Beim Leichnam Mus’abs flossen die Tränen zahlreich und ausgiebig. Sie fanden nichts, um ihn einzuwickeln, außer seinem kurzen Gewand. Wenn sie damit seinen Kopf bedeckten, deckte es seine Füße auf. Und wenn sie es auf seine Füße legten, legte es seinen Kopf frei. Da sagte der Prophet: „Bedeckt seinen Kopf und legt auf seine Füße Kamelgras [eine Art wohlriechender Blumen]!“ Überliefert von Imâm Al-Buchârî.
Mus’ab ist in die Weiten Allâhs des Makellosen eingegangen. Das Wort Allâhs des Erhabenen hat sich an ihm erfüllt: „Unter den Gläubigen gibt es Männer, die das wahr machten, wozu sie sich Allâh gegenüber verpflichtet hatten. Unter ihnen gibt es manche, die ihr Gelübde erfüllten; und unter ihnen gibt es manche, die noch warten. Und sie nahmen keine Änderung vor.“ (Sûra 33:23).

View more

Related users

Wir sind auf der Suche, weil wir denken damit mehr erreichen zu können. Wir sind auf der Flucht, weil wir denken das wir damit jedes Böse erlöschen können. #dieLogikderMenschheit

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Nehmet eure Zuflucht bei Allah vor der Drangsal der Heimsuchung, vor dem Eingriff des Elends, vor der schlechten Fügung und vor der Schadensfreude der Feinde!“
[Sahih al-Buchari, Kapitel 75]

View more

-

falastin_girl18’s Profile PhotoUkht Jannah
Was ein wundervoller Vorbild unser Prophet Saws doch ist, achh wie schon es wohl für die Sahabe war beim Propheten zu sein.
Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - überliefert, dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Man nimmt (öfter) Gewohnheiten eines Freundes an, daher soll jeder von euch daraufschauen, wen er zum Freund nimmt.” (Überliefert bei Abū Dāwūd und at-Tirmiḏī mit einer gesunden Überlieferkette (isnad saḥīḥ). at-Tirmiḏī sagte: „Dies ist ein guter Hadith (ḥasan)”)
[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 367, Buch 1, Kapitel 45]

View more

Der prophet muhammad (s) sagte: O ‘Alī, wenn du in einen Spiegel schaust, dann preise Gott dreimal und sag: „O mein Gott, so schön Du mich erschaffen hast, so lasse auch meinen Charakter werden.” [Tuhaf-Al-Uqul, Seite 40]

liebender_der_ahlul_bayt’s Profile Photomuhammad ali
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Nehmet eure Zuflucht bei Allah vor der Drangsal der Heimsuchung, vor dem Eingriff des Elends, vor der schlechten Fügung und vor der Schadensfreude der Feinde!“
[Sahih al-Buchari, Kapitel 75/Hadithnr. 6616]

View more

-

Egal_gi58’s Profile PhotoNeyse
Fühlst du dich einsam und verlassen, ein Rat von mir Knie dich nieder und rede mit ALLAH swt über deine Sorgen und probleme. Danach wirst du mit voller Freude und Motivation sein.
اَللّٰهُ وَلِيُّ الَّذ۪ينَ اٰمَنُوا ۙ يُخْرِجُهُمْ مِنَ الظُّلُمَاتِ اِلَى النُّورِ ۜ وَالَّذ۪ينَ كَفَرُٓوا اَوْلِيَٓاؤُ۬هُمُ الطَّاغُوتُ ۙ يُخْرِجُونَهُمْ مِنَ النُّورِ اِلَى الظُّلُمَاتِ ۜ اُو۬لٰٓئِكَ اَصْحَابُ النَّار ِۚ هُمْ ف۪يهَا خَالِدُونَ ۟
Allah ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus der Finsternis ins Licht. Diejenigen aber die ungläubig sind, deren Freunde sind die Götzen. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternis. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben.
2\257

View more

Wir ignorieren seinen Ruf Doch beschweren uns Wenn die Dinge nicht so laufen wie wir wollen Weil wir nur dann kommen wenn wir was brauchen. Aber regen uns über Menschen auf Die nur kommen wenn sie etwas. Von uns haben wollen. Merkt ihr wir paradox wir eigentlich sind... Möge Gott uns verzeihen..

DestroyedYourSelf’s Profile Photoꨄ︎MRSꨄ︎zeroSizeSequenz
Amin, ALLAH swt ruft uns 5 mal am Tag, aber leider nehmen sehr wenige seinen Ruf an. Aber viele die irgendwann mal ein Problem haben rufen ALLAH swt nur dan an, aber trotzdem kommt die Hilfe, denn ALLAH swt ist barmherzig und vergebend. Wenn wir es doch begreifen würden, das wir ALLAH swt brauchen und nicht ER uns.

View more

🗣🍃🤲 "Unser Herr, gib uns in dieser Welt Gutes und im Jenseits Gutes und verschone uns vor der Strafe des Feuers!" (Sure Al-Baqarah 2:201) Rabbana atina fi-dunya hasanatan wa fil akhirati hasanatan wa-qina 'adhaba-nar

falastin_girl18’s Profile PhotoUkht Jannah
Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten und hadert nicht miteinander, damit ihr nicht kleinmütig werdet und eure Kraft euch verloren geht…“[8:46]

View more

🗣🕊🤲 Abū ad-Dardā (radiAllahu anhu) sagte: "Mache in deinen Tagen der Freude zu Allāh Du'ā, so dass Er deine Du'ā in deinen harten Tagen annimmt". [Musannaf Abdur-Razzāq (11/180)]

falastin_girl18’s Profile PhotoUkht Jannah
Sei ein guter Diener mit deinem Gebet und gaben, und sei dankbar. Denn alles ist vergänglich nur die Taten bleiben. Denke an das jenseits was für schöne Sachen dich dort erwarten.

View more

Hinterlasse etwas für die Nacht🍃🌃

Die Zeit vergeht und wir erbringen nichts, das leben wird irgend wann enden und wir werden vor unseren taten stehen. Doch dan werden wir es bereuen das wir auf der Dunya uns nicht zu einem neueren besseren Muslimen geändert haben. Doch es wird Zuspät sein wie traurig dies doch für uns ist. So stehe auf und besiege den teufel, denn sogar während du nichts tust arbeitet der teufel schon an dir dich aus dem weg zu bringen, es liegt aber nur an dir wie du dich entscheidest.

View more

Next