Die Sesamstrasse & wer nicht fragt bleibt d u m m. Bist du ein Mensch der immer gerne nachfragt, oder nimmst du vieles mehr als gegeben hin? Oder differenzierst du nach deinen Vorlieben zu bestimmten Themen & interessierst dich dann nicht für langweiliges in deinen Augen? LG :)

ѕтєvє
Ach ja, die Sesamstraße hab ich auch gern geschaut😄
Als Kind war ich furchtbar neugierig. Dabei nahm ich kein Blatt vor dem Mund, wenn mich was brennend interessiert hat, dann hab ich einfach gefragt. Von Erzählungen weiß ich jetzt im Nachhinein, dass ich dabei manche in Verlegenheit gebracht habe.😅🙆‍♀️ Meine Familie war mal mit mir in einen Museum, das sogar "Haus der 1000 Fragen" oder so in der Art hieß und ich hab wohl immer weiter Fragen gestellt und die Gruppe kam wohl kaum voran.
Mit dem älter werden hab ich gelernt, dass es nicht immer gut ist Fragen zu stellen. Ich bin einigen Leuten begegnet, die entweder nicht richtig zuhörten, nicht weiterhelfen wollten/konnten oder einem weiß machten, dass man es selber herausfinden solle oder wieder andere auch mal die Frage für dumm hielten. Mit der Zeit wurde ich immer vorsichtiger, fand den Weg besser, meine Fragen für mich selbet herauszufinden und kam bisher damit besser zurecht, denn man bekommt immer noch oft genug Antworten zurück, die man sich hätte sparen können.
Klar, gibt es Fragen, wo man sich selber mal an den Kopf greifen könnte, weil es unüberlegt war und das kennt sicher jeder.🤦‍♀️ Aber da achte ich drauf und mir passiert das nicht oft und doch, auch wenn die Frage berechtigt war oder man versucht was herauszufinden, sein Wissen zu erweitern, gibt es immer wieder welche die Antworten geben müssen, die keinster Weise brauchbar und vielleicht hin und wieder verletztend sein können. Besonders jetzt im Zeitalter des Internerts, heißt es viel zu oft "google das doch einfach!"🤷‍ oder auch hier bei Ask, wenn man sich bemüht gut durchdachte Fragen zu stellen, erwischt man gelegentlich paar schwarze Schafe, die nur "Müll" antworten können.
Interessiere ich mich für etwas, dann recherchiere ich gern darüber nach und dennoch finde ich es manchmal sehr hilfreich, wenn man Erfahrungen und Wissen mit anderen austauschen kann und nachfragt. Lernt man jemand Neues kennen, dann fragt man auch gerne was nach.

View more

Sehr gute Antwort Johanna trifft komplett zu😊

Danke und da sind wir ja einer Meinung😊