Ask @KisekiMusical:

Wird es wirklich ein neues stück geben? Gibts schon Pläne dafür?

Natürlich wird es wieder ein neues Stück geben! Mittlerweile starten auch die ersten Proben und die Rollen sind verteilt.
Was wir letztendlich machen werden, werden wir allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt offiziell ankündigen.
Freuen könnt ihr euch aber bereits jetzt! Wir haben einige coole neue Ideen, die wir im neuen Stück implementieren werden ^ _ ^

View more

War Happy eigentlich bei jedem euerer Auftritte so beliebt? Auf der Dokomi, wo ich euren Fairy Tail Auftritt gesehen hab, haben ja einige zwischenzeitich angefeuert und in dem Video von der Dojaku #33, wo ihr eure Ende geschickt habt war das ja auch der Fall.

Man kann aufjedenfall sagen, dass Happy bei jedem Auftritt sehr gut ankam! Ist ja auch einw irklich cooler Charakter und Anni hat Happy super dargestellt :-)
- Domi

View more

Gab es schon mal einen Auftritt, wo extrem viel schief gegangen ist? Wenn ja was ist alles schief gegangen? Und was macht euch bei euren Auftritten am meisten Spaß?

Was so schief gelaufen ist haben wir ja bei der letzten Frage beantwortet. Hier die Antworten einiger unserer Member, was ihnen am meisten Spaß macht:
Lina: Und bei den Auftritten am meisten Spaß macht mir die Stellprobe wenn dann das Lichtskript durchgegangen wird. Ist immer wieder aufs neue lustig (besonders wenn am Ende dann doch alles anders kommt als zuvor abgesprochen und programiert xD)
Ila: An den Auftritten liebe ich am meisten die ganze zeit die ich auf der Bühne bin, und meine Rolle spielen darf. Besonders aufregend ist es bei meiner aktuellen Rolle: Sakura. Ich liebe es sie zu spielen
Und natürlich das singen ^.~
Chrissy: Bei Auftritten selbst macht es am meisten Spaß, wenn man merkt, dass es dem Publikum gefällt (z.B. wenn gelacht wird oder begeisterter Beifall zu hören ist). Davon abgesehen macht mir der Abschlusssong, bei dem man noch einmal alles gibt und es einfach genießt, besonders viel Spaß.
Devin: Am meisten Spaß bei einem Auftritt? Wenn der Auftritt rum ist und das Publikum richtig "Gas gibt". Daran merkt man, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Oder, wenn das Publikum die Pointen und Anspielungen in unseren Stücken versteht und findet.
Julian: an den auftritten gefaellt mir meist...das wir hinter der buehne waernd des auftritts meist mehr spass haben als auf der buehne xD naja sonst die an und ab fahrten xD
Laura: An Auftritten macht mir Spaß, dass man nie weiß, was während des Auftritts passiert. Es kommen immer mal wieder kleine Überraschungen, bei denen dann improvisiert werden muss oder spontan gehandelt. Und genau das ist doch das was Spaß macht, dass man nie weiß was auf einen zukommt und jeder Auftritt anders ist.
Janine: Schwer zu sagen. Mir macht einfach der Auftritt an sich Spaß. Rumspacken, auf der Bühne stehen, etwas damit auf die Beine stellen
Domi: Der Auftritt an sich macht schon sehr viel Spaß. Aber ich freu emich imemr auf den Endtanz, um da nochmal alles zu geben. Außerdem gibt es einem immer ein Boost, wenn etwas, was lange gebraucht hat zu proben doch richtig gut klappt, z.B. für Anni das singen von Survivor bei unserem Ranma 1/2 Stück, der Wettbewerbstanz von Natsu und Gray in unserem Fairy Tail Stück oder das Zusammenspiel von technik und Darsteller in Szene 5 in unserem Tsubasa Stück.

View more

Tragt ihr die Kostüme von euren Auftritten nur zu den Auftritten und wenn ihr einen Auftritt habt, wovon ihr ein Kostüm habt nicht mehr aufgeführt wird, gar nicht mehr oder tragt ihr die Kostüme dann irgendwann später noch auf irgendwelchen Cons, wo ihr hingeht?

Domi: Ich trage Cosplays grundsätzlich nur für die Auftritte, da ich selbst nicht so gern Cosplays tragen mag. Ich konzentrier mich lieber darauf mri die ganzen Cosplays anzugucken! o.o
Dev: Ich cosplaye nicht, demnach sehe ich ein Bühnen-Outfit nicht als Cosplay. Es wird also nur getragen, wenn wir einen Auftritt haben.
Tuba: Wenn es sich anbietet und ich mit der Arbeit zufrieden bin, dann ja, warum auch nicht.
Chrissy: Bisher habe ich die Kostüme nur für unsere Stücke getragen.
Nina: Ich trage die Kostüme meist auch noch vor oder nach dem Auftritt am selben Tag. Aber ohne Auftritt habe ich bis jetzt keines der Kostüme getragen.
Ila: Also ich habe bisher Miyako und Akane sehr gern während und außerhalb einer Season von uns getragen. Und Sakura-Hime werde ich wohl noch öfter tragen. Also ja, ich trage meine Kostüme auch bei anderen Cons und nicht nur bei unseren auftritten ^^

View more

Wie macht ihr das eigentlich mit den Fragen beantworten? Ihr bekommt bestimmt recht viele Fragen gestellt. Beantwortet ihr die der Reihenfolge nach oder sucht ihr euch immer welche aus, wo ihr gerade Lust zu habt oder ihr am besten beantworten könnt?

Och joa, das ist ne gute Frage xD
Wir bekommen schon recht viele Fragen. Ich z.B. mache das so, dass ich Fragen beantworte die ich selber für die Gruppe beantworten kann. Fragen die ich beispielsweise nicht beantworten kann, überlasse ich einfach Domi xP Bei Fragen die die ganze Gruppe angehen, so stellen wir diese Fragen auf unserer Online-Plattform ein und lassen diese über ein bis zwei Tage von den Membern beantworten und veröffentlichen diese Antwort von uns dann hier ^-^
Ila <3

View more

Wird Haru Kiss auch auf anderen Cons auftreten und nicht nur auf der gamescom?

Wir sind generell allen Events aufgeschlossen, bisher haben sich aber nur Auftritt auf der gamescom ergeben
- Domi

View more

wie findet ihr League of Legends

Janine: Ich bin ein LOL-Suchtie XDDD.
Duc-Ha: Zockt doch wohl jeder zurzeit wenn genügend leute von kiseki mitmachen könnte man ja ein "kiseki vs fans" match machen oder "kiseki mit fans" queue XD
Chrissy: Das kann ich nicht beurteilen, da die wenige Zeit schon mit genügend anderen Games gefüllt ist. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
Domi: Ich bin nicht so der Fan dieser Art Spiele :(
Julian: LOL??? srsly?? kauft euch nen Leben und spielt was mit sinn XD
Ila: LoL ist nicht mein Fall... ich bleibe lieber bei World of Warcraft xD

View more

Gibt es auch Pärchen innerhalb der Gruppe?

Liebes- und Beziehungsfragen beantworten wir aus Schutz zur Privatsphäre generell nicht :-)
- Domi

View more

Bei welchem Stück, welches ihr aufgeführt habt, sind die lustigsten Pannen passiert? Und welche waren das?

Duc-Ha: Tsubasa Chronicles. NiCon 2013. Als Fye Kurogane am Ende des Marionetten-Tanzes anspringen sollte und ich ihn dann so unglücklich angesprungen hatte, dass die Juwelen eines Mannes bildlich in 1000 Teile zersprungen sind.. (sollte ungefähr das gefühl wiedergeben, das ich gespürt hatte).
Ila: Mein peinlichster Moment auf der Bühne: Ranma 1 1/2. CosDay 2011. Akane holt den Eimer, beim wegrennen übersehe ich den Tisch und renne voll dagegen "aua" Publikum lacht q.q
Stephie: Ich glaube das war bei Jeanne. XD Es gab so einige Patzer wie ein runtergefallener Vorhang, dass eine spontane Anspielung auf Ikea zur Folge hatte. IUndwie Access beim debut gegen die bühne gerannt ist. Textveränderungen ohne Ende und jede menge spontane witzige patzer.
Chrissy: Ich glaube bei mir persönlich war es beim jetzigen Stück bei der Premiere: "Und hier seht ihr einen weiteren unserer tollen Unterweltflüsse. Es ist..." *laber laber* [Wo bleibt das Knurren von Cerberus? Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch erzählen kann! >_<] *schweigendes Hin- und Hergelaufe* "Ja, so toll ist unsere Unterwelt!" Das Publikum fand's zum Glück lustig. ^^
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Allgemein würde ich auch sagen beim Jeanne-Stück, was Stephie schrieb.
Laura: Cosday Ranma, wo aufeinmal ein Lied fehlte und wir stattdessen uns einfach minutenlang aufwärmten. Aber die meisten Pannen waren wohl hanami jeanne. Zumindest lustige Pannen...
Nina: Fairy Tail. Contopia. Im backstage-Raum war ich auf der Toilette udn die Tür klemmte aufeinmal. Ich hätte auch beinahe es gar nicht geschafft rechtzeitig auf die Bühen zu kommen, weil mich keiner gehört hatte. Ich benutze nie wieder diese Toilette!
Domi: Generell sind die meisten Patzer wohl wirklich beim Jeanne Auftritt auf der Hanami passiert. Übrigens gibt es dazu eine Aufnahme auf unserem Youtube-Channel :-) Ansonsten bei mir persönlich war die Premiere zu Fairy Tail auf der Dokomi. Als Natsu hab ich so eine Art Schürze um meine Hose und die ist nach einer Szene fast abgefallen, was das Publikum auch gemerkt hat XD

View more

Hey, Ihr seit die Besten!!!! <3 Meine Frage wäre welche Ausbildungen oder Berufe ihr Privat habt?

Vielen Dank, für die Blumen!
Da wir ziemlich viele Leute sind, ist es sehr unterschiedlich, was die Berufe unserer Member angeht.
Die einen sind ausgelernt, die anderen gerade Auszubildende, wieder andere haben studiert oder sind noch mitten im Studium.

View more

K!seki setzt 2015 ja ein Jahr aus, heißt das, dass Haru Kiss es ebenfalls tun wird?

Die Pause betrifft nur K!seki, d.h. also, dass Haru Kiss davon nicht betroffen ist. Am besten einfach die Facebookseite von Haru Kiss abonnieren, um die neusten Infos zu erfahren :-)
- Domi

View more

Wer ist eigentlich Laura?

Laura ist eines unserer Mitglieder, die schon von Anfang an dabei sind. In der Regel hat sie dabei oft die Aufgabe als Backstage-Support übernommen und war deswegen vielleicht nicht immer so im Vordergrund. Allerdings ist sie in vielen Situationen bereits für das eine oder andere weibliche Mitglied eingesprungen. Außerdem war sie auch im Hauptcast zu unserem Fairy Tail Stück und hat die Rolle der Mirajane gespielt. Dieses Jahr werdet ihr sie als Duflor auf der Bühen erleben!
- Domi

View more

Stellt euch mal vor es gäbe eine Realverfilmung von einen Anime und ihr solltet die Rollen spielen. Hättet ihr zugestimmt im Film mitzuspielen?

Naja da wir keine ausgebildeten Schauspieler sind, wäre der Film wohl eh nicht so gut, wenn wir die spielen würden, daher wäre es ganz gut, die Rollen nicht mit uns zu besetzen :-)
- Domi

View more

Setzt ihr euch eine Frist wann der Stoff für die Kostüme bestellt werden muss, wann ihr mit den Kostümen anfangen müsst und bis wann vor der Premiere von einem Stück die Kostüme fertig sein müssen?

Natürlich haben wir unsere Deadlines gesetzt. Wäre ja doof wenn nicht!
Also: Ja, wir setzen uns eine Frist bis wann alles fertig sein muss, sprich: Kostüme, Requisieten etc.
Ila <3

View more

Wie lang sind Annis Haare eigentlich wirklich? Ich hab sie mal mit langen und mal mit kurzen Haaren gesehen.

Dev: Annis Haare sind sooo lang.
Tuba: lang und sooooo schön ** ich bin schon etwas neidisch **

View more

Wie viele von euch tragen eine Brille?

Domi: Ich habe eine Sehscwäche, trage aber in der Regel Kontaktlinsen.
Dev: Ich schätze mal, dass wir ca. 6-8 Leute haben, welche "auch" Brille tragen. Ich bin zumindest einer davon.
Tuba: Ich trage keine. Ich habe zwar auf dem linken Auge eine Sehschwäche aber das rechte gleicht dieses aus.

View more

Ist es schon mal vorgekommen, dass ein Mitglied schon ein Cosplay zu dem Anime/Manga hatte zu dem ihr ein Stück aufgeführt habt?

Domi: Ich glaub nicht oder? XD
Nina: Ja. Yasin hatte meine ich vorher schon Gray gemacht? Und Ila eine eigene Version von Sakura.
Stephie: Ich glaube ja ^^
Ila: Ja, ich hatte meine eigene Version xP und dann ist da noch die kleine Sakura aus CCS die aber auch in TRC auftaucht, im OVA in der Schuluniform ^-^

View more

Wie seit ihr zum Cosplayen gekommen? Habt ihr schon bevor ihr zu K!seki gekommen seid gecosplayed oder seid ihr erst dadurch zum Cosplayen gekommen, dass ihr K!seki beigetreten seid?

Dev: Ich liebe diese Frage, dass ich sie immer wieder beantworten muss, egal, wie oft sie uns auch gestellt wird und wir sie beantwortet haben XD Also: Ich, für meinen Teil, cosplaye nicht. Ich habe ein Bühnen-Outfit und spiele eine Rolle :D
Tuba: Ich hab die verkleideten Menschen auf den Conventions gesehen und dachte mir „Das will ich auch machen.“ Gedacht.. getan xD
Chrissy: Ich hatte überhaupt erst zu der Zeit, wo K!seki entstand, vom Cosplayen erfahren.
Nina: Ich cosplaye seit 2006, also schon bevor ich zu Kiseki gekommen bin. Cosplay kannte ich schon seit 2002 durch die Animania, allerdings bin ich erst 2006 auf einer richtigen Con gewesen, auf der ich damals unbedingt cosplayen wollte. Damals waren sowohl die Contopia als auch die Animagic das erste Mal in NRW. Irgendwie hab ich dann aber doch auf dem "Japantag" 2006 das erste Mal gecosplayt.
Ila: Ich bin durch K!seki zum Cosplay gekommen, ich wusste anfangs gar nicht was das ist xD

View more

Welche Eigenschaften zeichnen euch als Gruppe aus?

Dev: Wir schreiben unseren Namen mit einem Ausrufezeichen IM Namen ;D
Chrissy: Wir sind ein gemischter Haufen netter Leute, die gemeinsam Musicalstücke einstudieren.
Ila: Wir sind einfach ne super Truppe :D

View more

Welche Rolle spielt ihr lieber Haupt- oder Nebenrolle?

Chrissy: Bei den meisten Stücken kann ich gar nicht so einfach zwischen Haupt- und Nebencharakteren unterscheiden. Irgendwie ist jede Rolle bedeutend und hat ihren eigenen Charakter, das finde ich toll. Ich favorisiere diese Mischung aus beidem.
Nina: Keine von beiden. Es kommt drauf an, ob ich die Rolle charakterlich interessant zu spielen finde oder nicht.
Tuba: Kommt immer ganz drauf an.
Dev: Seitwärtsrolle.
Domi: Mal abgesehen davon, dass es bei uns oft mal gar nicht so wirkliche Haupt- oder Nebenrollen gibt, schließe ich mich der Meinung der anderen an und sage, dass es es eher auf den Charakter an sich ankommt, als auf die Häufigkeit, die der Charakter im Stück vorkommt.

View more

Wer von euch hat die meisten Cosplays?

Chrissy: Ich nicht.
Nina: Ich hab um die 20, glaube ich. Aber wenn ich raten müsste, hat vermutlich Katti die meisten, aber wirklich nachgezählt hat das niemand. Ihr könnt ja selbst mal nachzählen
Tuba: Ich würde sagen: Janine
Dev: Cos-was?

View more

Mit welchen von euren Rollen könnt ihr euch identifizieren?

Ila: Sakura-Hime
Stephie: Am meisten identifizieren kann ich mich mit meiner Rolle als Umi in unserem Stück zu Tsubasa Reservoir Chronicle. Umi hat einfach die richtige Mischung aus allem und ihre Stimmung kann von Minute zu Minute wechseln, genau wie bei mir selbst ^^
Chrissy: Zur Zeit unseres Jeanne-Stücks konnte ich mich sehr gut in die Rolle der schüchternen Ayumi hineinversetzen. Jetzt gefällt mir die lustige und offene Art der Fährfrau wirklich gut. So richtig identifizieren kann ich mich aber mit keine meiner Rollen, da ihre Eigenschaften doch recht übertrieben (das ist aber das Gute an den Rollen) und einseitig sind.
Nina: Mh schwere Frage. Ich hab eigentlich mit fast keiner Rolle super viel gemeinsam, vll. noch am ehesten Cologne und Cana in manchen Zügen. Aber am meisten Spaß zu spielen hat Cologne gemacht, wobei das zu Beginn nicht einfach war. Ich finde herausfordernde Rollen spannender als meine eigene Persönlichkeit zu spielen.
Tuba: mit meiner jetzigen, ist auch die erste die ich spielen darf
Dev: Mit der Vorwärtsrolle im Kampftanz gegen die Amazonen!
Domi: So wirklich identifizieren kann ich mich mit keienr Rolle, die ich bisher spielte. Am ehesten dann aber wohl Chiaki.

View more

Schreibt eigentlich immer nur einer die Liedtexte, wenn sie geändert werden müssen um oder mehrere?

Das sind mehrere. je nachdem wer sich dafür meldet, Zeit findet und kreativ ist.
- Domi

View more

Next