Drücken oder ziehen? Wie sicher bist Du darin, eine Tür an Gebäuden direkt richtig herum zu öffnen? Magst Du automatische Drehtüren? Haben sie für Dich immer das richtige Tempo? Und: Wie oft bist Du schon vor eine Glastür gelaufen, die Du zu spät oder gar nicht erkannt hast? 😂

Stephan
Normalerweise steht es ja auf der Tür, ob ziehen oder drücken. Nur wenn ich in meinen Gedanken versunken bin, achte ich nicht so darauf. Bei der Arbeit sind sie auch noch farblich gekennzeichnet: grün drücken, rot ziehen.
Noch bin ich fit genug, dass ich keinen Rollator benötige, dann wären Drehtüren manchmal hinderlich und automatisch sich öffnende und schließende Türen sinnvoller (:
Ich bin zwar oft in meinen Gedanken versunken und falle eine Treppe hinaus oder verhake mit den Türgriff, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, schon direkt gegen so eine Glastür gelaufen zu sein. Da habe ich wohl eher Glück gehabt.

View more

Na immerhin. Ich war mal so in ein Gespräch vertieft, dass ich gehen ein Straßenschild gelaufen bin. War bestimmt lustig anzusehen.

Das ist mir beim Fahrradfahren passiert mit einer Schranke, welche einen Waldweg für Autos absperrte. Da habe ich dann einen Salto gemacht. Mein Freund hat so entsetzt geschaut, dass ich nur noch lachen konnte. Passiert war erstaunlicher Weise nichts (: