@Xjorn

Katzelmacher

Lieber Katzelmacher. YouTube macht immer Vorschläge wenn man sich Videos anschaute. Und vor Kurzem verschlug es mich über Fritz Honka zu den Rockern in Hamburg, plötzlich war ich dann in Hannover. Da war oder ist ja ein Nest!!! Fiel dir, als Hannoveraner, diese Gruppe auf?

ChildOfMillennium’s Profile PhotoVictor
Du meinst die Hells Angels mit den in der Zwischenzeit legendären Frank Hanebuth (:
Dieser ist auch Bordellbetreiber und bedeutender, einflussreicher Geschäftsmann, der auch seriöse Geschäfte neben den bekannten betrieben hatte. Er scheint an fortgeschrittener Demenz zu leiden. Fährt jedoch weiter sein Motorrad mit einen Privatbetreuer dabei.
Als auf Handicaps aufmerksam gemacht werden sollte, um Gelder für eine dieser Gemeinnützigen Organisationen zu Werben, kam der Werbeträger auf die glorreiche Idee immer eine Person mit Handicap zusammen mit einen Biker abzulichten. Da die Hells Angels immer präsent in Hannover sind, wurde Frank Hanebuth gefragt. Dieser war anfänglich ganz begeistert, ging in diverse gemeinnützige Einrichtungen, und unternahm sehr viel mit den Rollifahrern. Auch spendete er mehreren Organisationen viel Geld. Dabei war Frank Hanebuth sehr jovial, ohne Berührungsängste und ganz anders als sein Ruf. Noch erstaunlicher war es, als es zur Ausführung dieser Werbeaktion kommen sollte. Da meinte Frank Hanebuth, die gemeinnützigen Organisationen könnten ihren Ruf verlieren, wenn sie ausgerechnet mit den Hells Angels gemeinsam auf Werbeprospekten zu sehen seien und umgekehrt hätten die Hells Angels auch einen gewissen Ruf. Er organisierte alles, dass kurzfristig ein anderes Chapter sich für diese Fotos zur Verfügung stellte und gab für die entstandenen Unkosten noch zusätzlich Gelder (:
Hanebuth ist übrigens eine alt eingesessene Familie im Großraum Hannover. Sie begann mit Jasper Hanebuth (1607-1653) einen in Hannover sehr berühmt-berüchtigten Mö.der, um den sich viele lokale Legenden ranken.

Den Senior werde ich dann mal googlen, danke für deine Antwort! Ja, vom Hanebuth war auch die Rede. Woran liegt es, dass diese eigentlich brutalen Menschen sich auch sozial engagieren? Sind in Hannover noch aktive Rocker? Wie steht es mit Gangs in deiner Stadt? Gibt es, wie in Berlin, Clans?

ChildOfMillennium’s Profile PhotoVictor
Die Hells Angels gibt es weiterhin und dieses Chapter ist immer noch mächtig. Das Steintorviertel gehört diesen Chapter und es liegt direkt im Stadtzentrum und ist Teil der City. Mich hat die moderne Unterwelt Hannovers nie interessiert, daher weiß ich da sonst sehr wenig. Hanebuthwinkel ist übrigens ein kleiner Stadtteilbereich von Hannover, mit der hier bekannten Gaststätte "Steuerndieb". Eine Lokalität der etwas gehobenen Klasse.
Mir persönlich sind neben den Hells Angels keine weiteren Chapter in Hannover bekannt. Ich gehe davon aus, dass Frank Hanebuth mit seinem weit verzweigten Chapter einfach übermächtig ist. Auch die Mafia engagiert sich in Sizilien an sozialen Projekten. So mächtige Clans sehen sich als Familienoberhaupt und dazu gehört eben alles.

Language: English