Ask @littleSunflowerKatty:

Tagesfrage #Warst du schon mal verliebt? Wie bist du wenn du verliebt bist? Wann weiß man ob man verliebt ist oder nicht? Wie bist du wenn du in einer Beziehung bist? Was war deine längste Beziehung? Bitte alles beantworten ♡

Mama_von_3_Prinzen♡
Ja, schon mehrmals aber noch nie so sehr wie jetzt. Wenn ich mich anfange zu verlieben werde ich sehr seltsam und anhänglich, man merkt das glaube ich total. Mit meinem Freund war ich erst befreundet und als mir klar wurde, dass ich verliebt bin war ich in der Schule immer in seiner Nähe wenn ich konnte hab mich wirklich an ihn rangehangen hab mich mehr für Dinge interessiert die er mochte. Hab z.B. wieder mit Animes angefangen und hab mir von ihm welche empfehlen lassen um dann mit ihm drüber reden zu können usw.
Ich musste zumindest bei ihm erst in mich gehen und herausfinden ob ich wirklich verliebt bin oder es nur ein bedeutungsloser Crush ist, der dann wieder schnell verschwindet. Aber ich hab dann in den Ferien gemerkt wie sehr ich ihn vermisse und dann wurde es mir irgendwie klar als wir uns dann wiedersahen in der Schule.
Keine Ahnung wie ich in einer Beziehung bin xD immer noch anhänglich und sonst wie immer eigentlich.
Meine jetzige die auch meine erste Beziehung ist, geht jetzt schon bald zwei Jahre lang :3

View more

TF 21.02.18: Gestern auf meine TF antworteten viele, dass Beziehungen heute nicht mehr oft so lange halten wie früher. Wie findet ihr das? Warum ist das so? Kann man dagegen etwas tun?

Matti's Montags-Freitagsfragen
Ich finde es sehr schade. Vermutlich liegt es viel daran, dass immer weniger an Beziehungen arbeiten wollen und beim geringsten Stress gehen, dass man so viele Freiheiten hat, dass man sich nicht binden will und das man, zumindest theoretisch, immer mal wieder jemand neues finden kann, auch jemanden der nichts wirklich festes will. Vermutlich weil eben unsere Gesellschaft auch immer offener auf Freundschaft+ und solche Sachen reagiert, zumindest denke ich mir das so.
Was man dagegen machen kann? Wenn nicht mal der Wille besteht, was dauerhaft festes zu haben, dann sowieso nichts. Sonst muss man eben mehr kompromissbereit sein und kommunizieren usw. damit eine Beziehung auch hält und eben den Willen haben an sich zu arbeiten und nicht nur darauf hoffen, dass entweder nur Liebe ausreicht oder dass man eh bald einen besseren findet.

View more

TF 20.02.18: "Ich bin jung ich möchte etwas erleben. Familie & Kinder möchte ich später so mit 35." Dieses Satz musste ich vor kurzem wieder hören. Ich wollte als ich 20 war mit 30 verheiratet sein und Kinder haben. Wann ist für euch die Jugend vorbei & warum will keiner mehr so zeitig eine Familie?

Matti's Montags-Freitagsfragen
Also ich selbst würde auch nicht soo früh Kinder wollen, einfach weil ich mit meinem Freund erstmal Zeit alleine haben will, rausfinden will ob wir wirklich auch im Alltag gut zusammen funktionieren und weil ich noch viel mit ihm verreisen und diese Freiheiten noch länger behalten will. Außerdem glaube ich kaum das ich mich bereits um ein Kind kümmern könnte, muss erstmal genug mit mir selbst auskommen. Heiraten würde ich aber schon eher wollen. Die Sache mit den Kindern ist aber auch, dass man auch im Bezug auf Arbeit/Geld sich genug um sie kümmern kann. Erstmal muss das Studium beendet und eine Arbeit gefunden werden. Meine Mutter und auch die meines Freundes haben uns mit ca. 21 bekommen, dass wäre unvorstellbar für mich, da ich dieses Jahr bereits 21 werde. Wie gesagt erstmal alleine Zeit mit einem Liebling, reisen, Geld verdienen und selbst erstmal "erwachsener werden" damit man sich auch ordentlich um ein Kind kümmern kann.

View more

Wie hast du dich vor / bei deiner Führerschein Prüfung gefühlt? War sie schwer für dich? Falls du deinen Führerschein noch nicht hast, wann möchtest du damit anfangen ihn zu machen? Freust du dich darauf?

M e l l i
Währenddessen war ich sehr aufgeregt, besonders als es etwas brenzlig wurde und ich dachte ich vermassele es, aber zum Glück hat es beim ersten Mal geklappt :D

View more

Was ist das wichtigste in einer Beziehung?

Vertrauen, Loyalität, Kompromissbereitschaft, Kritikfähigkeit (manchmal schon wichtig), das man sich auch Streiten kann ohne sich gegenseitig zu zerfe.tzen, Liebe natürlich, eine gewissen Chemie/das man ähnlich tickt
Die genau gleichen Ziele und Moralvorstellungen finde ich nicht mal sooo wichtig, Hauptsache ist, dass man trotzdem einen gemeinsamen Weg finden kann und die Sicht/die Standpunkte des anderen versteht und irgendwie auch annehmen kann, ja gegenseitiges Verständnis ist auch sehr wichtig finde ich

View more

Kannst du noch Gedichte aus deiner Schulzeit auswendig? Wenn ja, welche? Fiel es dir leicht oder schwer, Gedichte zu lernen? Hast du ein Lieblingsgedicht oder selbst mal eines geschrieben?

Magic's Tagesfragenseite
Puh keine Ahnung mehr xD Besonders schwer fiel es mir aber nicht^^
Am liebsten mochte ich Der Panther von Rainer Maria Rilke, ich finde das irgendwie so traurig v.v
und Das verlassene Mägdlein von Eduard Mörike mochte ich glaube ich auch mal.
Selbst habe ich mich auch mal an Gedichten versucht, die ein bisschen merkwürdig sind vielleicht xD

View more

Was träumst du? Wie träumst du? Wann träumst du?

Moony
Ich träume in jeder Nacht irgendwelche Träume, meist wirr und auch manchmal etwas beängstigende. Eigentlich immer kommt mein Freund vor oder wird zumindest erwähnt, sowie kommen auch z.B. Serien/Filmcharaktere, Schauspieler, Youtuber etc. hin und wieder vor oder es sind halt Szenarien die ähnlich einem Film/einer Serie sind die ich geschaut habe bzw. wenn ich mich viel damit beschäftigt habe. Manchmal kommen auch noch Familienmitglieder vor oder Freunde aber oft ist es halt schon ziemlich wirr was ich allgemein träume, was zwar irgendwie teilweise realistisch wirkt aber dennoch ziemlich surreal wirkt. Manchmal tausche ich auch die Sicht/meine Person oder auch andere die ich kenne sehen dann anders aus aber ich weiß trotzdem wer sie sind.

View more

Wie stehst du dazu, dass Menschen in einer festen Beziehung öfter dem anderen Geschlecht, bzw Leuten, die sie attraktiv finden, nachschauen? Fändest du das bei deinem eigenen Partner natürlich oder würde es dich verletzen?

M e l l i
Also wenn das andauernd und total offensichtliches Gaffen wäre, fände ich das irgendwie nicht so toll. Aber ich schaue auch manchmal andere Menschen an, weil ich das irgendwie interessant finde also würde ich das an sich auch bei meinem Partner nicht so schlimm finden. Es sei denn eben es ist total Gaffen auf den A.rsch oder B.rüste und dann am besten noch mit irgendeinem blöden Kommentar dazu, sowas kann ich nicht ab.

View more

Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder lesen?

Momentan finde ich Ghostbound von C. M. Singer einfach super, weil es irgendwie das perfekte Buch/die perfekte Reihe für mich ist :D
Aber was man trotz der Länge mal lesen oder zumindest anhören müsste ist das Buch Shantaram von Gregory David Roberts. Das ist einfach so genial geschrieben man spürt richtig, wie sich der Hauptcharakter bzw. der Autor eigentlich selbst bei seinen krassesten Erfahrungen gefühlt haben muss und das ist einfach fantastisch außerdem ist es auch irgendwie lehrreich^^

View more

-Sonntagsgedankenstrich

M e l l i
Ich habe heute eine ehemalige Freundin wieder getroffen, die ich seit Jahren nicht gesehen habe. War ganz nice mal obwohl es auch irgendwie seltsam war. An sich war der Tag heute okay, war bei der DeDeCo aber irgendwie ist es nicht mehr wie sonst wenn ich auf Cons gegangen bin. Klar hat schon seinen Charme und man trifft und sieht Leute die man sonst kaum bzw. selten sieht aber vielleicht bin ich auch mittlerweile zu wenig beim Cosplay dabei weil ohne ist es irgendwie seltsam... naja mal sehen wie die LBM dagegen wird^^

View more

Urlaub: Bali vs Thailand. Wo davon warst du schon mal, wo möchtest du hin? Oder sind beide Reiseziele nichts für dich? Begründe bitte.

M e l l i
Hm keine Ahnung ich hab mich mit dem Land und der Insel noch nicht so sehr beschäftigt, aber man hört immer wieder, dass es dort wirklich schön sein soll also eventuell würde ich es vielleicht in Betracht ziehen da ja auch das Essen vorallem in Thailand sehr gut sein soll :D

View more

Was geht dir durch den Kopf, wenn du das Bild siehst? Hast du dich auch schon mal so gefühlt wie das Mädchen? Welche Gedanken könnten ihr durch den Kopf gehen? https://ask.fm/Mellitheunicorn/answer/146292123363?utm_source=copy_link&utm_medium=iOS

M e l l i
Irgendwie finde ich das Bild verstörend 🙈 aber ich habe auch seeehr oft das Gefühl gefangen in meinem Kopf, meinen Gedanken zu sein, auch wenn ich an vieles gar nicht denken will, es kommt trotzdem hoch egal wie sehr ich mich wehre, dass ist echt manchmal besonders schlimm und nervig. Aber man kann auch nicht viel machen außer es anzunehmen oder eben zu sagen, dass man das eigentlich nicht wirklich denken würde, es nur einfach so hochkommt ohne weitreichende Bedeutung. Mir fällt das auch sehr schwer Gedanken abzustellen ich denke dauernd über irgendwas (sinnloses) nach was vielleicht auch gar nicht zu dem Moment gerade passt, keine Ahnung aber das ist echt manchmal ziemlich belastend...

View more

Next