@Mayonym

Mayonym

Wer würdest du in einer Parallelwelt sein wollen?

Ist es nicht gut so, wie man ist?
Keine Ahnung, du bist du und hast deine Meinungen, wenn du etwas ändern möchtest, kannst du es ja machen. :D
Aber ich muss zugeben, ich gucke sehr gerne Animes und in so einer Welt zu leben, wäre schon zumindest von der Vorstellung her ziemlich cool, obwohl die Charaktere da oft verletzt werden. 😅
So ansich, fände ich es richtig cool in Free! zu leben, da ich die zwischenmenschlichen Bindungen einfach Feier, ich könnte aber nicht sagen, welcher Charakter ich gerne wäre, da ich diese zwar cool finde, aber mein eigenen Charakter komplett verändern würde und mich nicht mehr das ausmacht, was mich ausmacht. :D
Aber um einfach Mal den normalen Alltagsstress zu entkommen und Abenteuer zu erleben, wären andere Animes eher etwas. :D
Da wüsste ich aber nicht, wo ich leben möchte, da sie dort ja auch Pflichten haben und so, aber ich Stelle mir My Hero Academia cool vor. :3

Was macht dich denn genau aus? manchmal bewundert man doch selbst bei anderen Verhaltensweisen oder Eigenschaften die man nicht hat. Ich weiß nicht ob ich wie jemand anderes sein möchte und doch frag ich mich manchmal in ich gut so bin wie ich bin.

Jeder ist perfekt, so wie er ist. :D
Ich kann nicht pauschal sagen, was mich ausmacht, denn jedes kleine Teil sich zu mich zusammenfügt und mich ausmacht, wenn man versteht, was ich meine. :D
Ich meine damit einfach, ich habe mir meine Meinungen, über die verschiedensten Themen gebildet, ich habe meine Erfahrungen gemacht, mein Charakter geformt und das wäre alles weg, wenn ich ein anderen Charakter spielen würde. :3
Meine Sichtweisen machen mich aus, mein Charakter, meine Erfahrungen, meine Geschmäcker, Gefühle,...
Einfach die Person, die ich bin.
Ich habe natürlich auch Sachen, die einem Probleme bereiten, aber wenn man ehrlich ist, kann man alles ändern und besser machen. :3
Und ich bewundere auch andere Leute, einzelne Charakterzüge,..
Ich beispielsweise, bin sehr schüchtern und zurückhaltend und da bewundere ich es sehr, wenn jemand offen oder immer glücklich ist.
Ein Beispiel dafür wäre Nagisa aus Free!.
Liked by: Unknown

Was denkst du , woran liegt es, dass du schüchtern und zurückhaltend bist? am Selbstbewusstsein? am eigenen Aussehen? mir geht es ähnlich...

Es müsste am Selbstbewusstsein liegen.
Mit meinem Aussehen habe ich überhaupt kein Problem.
Ich kann es dir aber nicht genau sagen, meine Mutter sagt, dass es stockend kam und ich weiss, dass ich auch Mal nicht so zurückhaltend war, aber in der 3 Klasse oder so, kam es bzw. dann war es da. :D
Wenn ich mich Recht erinnere.
Irgendwie weiss ich nicht, worüber ich reden könnte und fühle mich da sehr einfallslos, vielleicht auch aus Angst, dass man mich für komisch hält.
Also das sollte am Selbstbewusstsein liegen. :D
Liked by: Unknown

Magst du dich selber leiden? Hast du wirkliche Freude? Ich habe glaube aus Angst enttäuscht zu werden oder nicht richtig angenommen zu werden, nie wirklich Freundschaften geschlossen.

Ich mag mich so, wie ich bin.
Ich bin tatsächlich sehr ausgeglichen, sowohl was meinem Charakter als auch meinem Aussehen angeht.
Ich glaube, ich habe einfach nur Angst vor Menschen. :D
Also wenn ich jemanden nicht kenne, dann interessiert mich überhaupt nicht, was die von mir denken, aber wenn man irgendwo mit ihnen zutun hat, dann bin ich sehr zurückhaltend und ich gehe auch nicht auf andere zu.
Ich kann wirkliche Freude empfinden, mich schränkt das privat null ein, vor anderen zeige ich das nicht wirklich und ich möchte manchmal lieber alleine sein, wenn ich quasi gezwungen bin, bei anderen zu sein. :3
Ich habe auch kein Problem damit, Freundschaften zu schließen, in der Realität ist es zwar nicht wirklich gegeben, da die andere Person auf mich zukommen müsste und es schaffen müsste, dass ich aus mir raus komme, aber im Internet schließe ich schnell Freundschaften. :)
Wenn du Instagram hast und deine Sicht etwas mehr mitteilen möchtest, können wir auch gerne da schreiben, hier hast du ja so wenig Platz, ich heiße dort Maiky174.
Du kannst aber auch gerne hier weiter Fragen. :3
Liked by: Unknown

sry habe kein insta... finde es cool, dass du so offen bist und so unglaublich reflektiert bist. sind Bekanntschaften/ Freundschaften via Internet letztlich dem Bedürfnis geschuldet sich mitzuteilen und Kontakte mit anderen zu haben? im Netz kann ich mich verstecken, mein wahres Ich verschleiern ...

Alles gut. :D
Ich denke, es hat auch damit zutun, dass man Kontakt haben möchte.
Ich bin zwar von Natur aus ein Einzelgänger, aber wir Menschen sind eben soziale Wesen, da halte ich es nicht für unwahrscheinlich.
Ich hatte aber auch schon Momente, wo ich im Internet keinerlei Kontakt zu anderen Menschen hatte, da ich eben noch nie wirklich aktiv irgendwo war.
Wie heute noch, habe ich allerdings viel YouTube geguckt und in der Zeit ging es mir genauso gut, vielleicht bekommt man dadurch auch eine Art Bindung und mir reichte das. :D
Ich finde, im Internet findet man viel schneller gleichgesinnte, da man eben anonym und offener ist, dadurch entstehen auch viel mehr wahre Freundschaft, also ist es, meiner Meinung nach, nicht nur ein Bedürfnis, sich mitzuteilen oder Kontakt zu haben.
Für mich steckt da mehr hinter. :)
Ich bin auch nur eine Person im Internet, aber verstelle dich bitte nicht und sei wie du bist.
Das wird dir viel besser tun, es gibt auch viele, die genauso sind, wie du, es leben immerhin über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und alleine in Deutschland 80 Millionen. :D
So kannst du auch Kontakte knüpfen und dein Selbstbewusstsein stärken, klar in der Realität wird man immernoch sehr zurückhaltend sein, aber in deiner Freizeit bist du offen und musst dich nicht immer verstecken.
Du musst selber entscheiden, ob du das versuchen möchtest, aber ich denke, so wirst du viel ausgeglichener und zufrieden mit dir sein. :3
Liked by: Unknown

oder aufhübschen und trotzdem bleibt doch die Anonymität. und die wichtigen Dinge im Leben schaffe ich so nicht wirklich anzugehen.

Vielleicht solltest du Mal gucken, was dich an dir stört und ob du es verändern möchtest. :)
Du kannst mir das natürlich auch schreiben und ich gebe dir meine Meinung, dann hättest du eine weitere und kannst gucken, ob du deine Meinung veränderst oder bei deiner bleibst. :D
Wie du schon sagtest, es bleibt die Anonymität, du kannst du sein und wenn Mal doofe Leute kommen, kannst du ihnen ganz leicht aus dem Weg gehen, durchs blockieren beispielsweise. :)
Wie gesagt, wirst du Leute finden, die genauso denken oder mit denen du dich verstehst, mit ihnen kannst du dich dann auch austauschen und Spass haben.
Das wird dich dann auch glücklicher stimmen.
Aber wie gesagt, du musst natürlich wissen, ob du es möchtest oder nicht, bzw. was du für richtig hälst. :)

ja das ist manchmal einfacher gesagt als getan. Ich mag die Einsamkeit und ich fühle mich dann nicht unbedingt allein.

Wenn du dich so wohl fühlst, ist es ja gut.
Jeder tickt anders und wenn du das magst, dann ist alles gut. :3
Aber wenn dich etwas stört, oder du dich nach etwas sehnst, dann solltest du versuchen, daran etwas zu ändern und ich weiss selber, dass sowas viel leichter gesagt ist als getan.
Wenn du Hilfe brauchst oder dich etwas interessiert, dann stehe ich immer offen, bzw. so lange, wie ich hier aktiv bin. :3

du hast tolle Gedanken und eine tolle Einstellung zu den Dingen. Danke für deine Gedanken. es tut gut.

Du brauchst dich nicht zu bedanken, wenn ich irgendwie helfen kann, dann mache ich es sehr gerne.
Und ich schreibe sehr gerne, wie ich empfinde und lasse anderen daran Teil haben.
Wenn anderen meine Gedanken gut tun, ist es natürlich noch besser. 💓

habt ihr bei euch auch Schnee? Falls ja, warst du heute draußen? schneeballschlacht...rodeln...oder sowas?

Ja, bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit und die nächsten Tage soll es auch noch weiter schneien. :D
Ich war heute morgen, so ca. eine Stunde mit meinen Brüdern draußen. :3
Wir haben eine Schneeballschlacht gemacht, ein paar Schneeengel, ich wollte eigentlich auch ein Schneemann bauen, aber es ist leider nur Puderschnee.
Aber es ist trotzdem richtig schön und vorallem Mal mehr als sonst. :DD
Sonst haben wir auch noch etwas geschaukelt und Fußball gespielt, halt ein bisschen rumgetobt.
Jetzt werfe ich hin und wieder Mal Schneebälle gegen das Fenster meines Bruders, da unsere nebeneinander sind und auf dem Dach Schnee liegt, da ist der Wind nicht hingekommen. :3
Warst du denn heute draußen und hast Spaß gehabt? :3

jaaaaa....ich liebe Schnee...❄☃️❄☃️❄☃️ bin draußen gewesen und war nach einem langen Spaziergang richtig durchgefroren...bin dann erstmal in die heiße Wanne...wie alt sind denn deine Brüder? sind die jünger als du?

Oh ja, ich liebe den Schnee auch. 😺❄️
Mit den, mit denen ich draußen war, sind alle jünger als ich. :D
Den, mit dem ich am meisten gemacht habe, ist 12 Jahre alt.
Und die anderen sind 6,8 und 15 Jahre alt. :)

hast du nur Brüder? Und du bist due große Schwester...die Älteste? da ist es bei euch doch bestimmt oft trubelig, oder?

Ich lebe tatsächlich in einer Großfamilie und bin vom Alter her, die goldene Mitte. :D
Ich habe auch noch 4 ältere Geschwister, die Älteste von ihnen ist meine einzige Schwester und die anderen 3 sind meine Brüder. :D
Meine Schwester und mein ältester Bruder sind schon ausgezogen.
Und sonst, kann ich dir das nicht wirklich beantworten, da ich damit aufgewachsen bin und es somit nicht anders kenne. :D
Die meisten sind tatsächlich die meiste Zeit in ihren Zimmer und zum Essen treffen sich halt alle.
Sonst läuft man fast immer irgendwen über den Weg und wenn man Mal Mama beispielsweise etwas erzählen möchte, kann es schon Mal passieren, dass jemand anders mit ihr redet und man warten muss. :)

wow...das hört sich irgendwie toll an. heutzutage habe ich das Gefühl, dass die Menschen gar nicht mehr so viele Kinder wollen. sie werden oft als störend oder problemhaft angesehen. schön das es bei euch noch anders ist. gehst du noch zur Schule?

Ja, wenn alles klappt, starte ich allerdings nächstes Jahr mit der Ausbildung. :3
Muss ja jeder selbst entscheiden, ob man Kinder möchte und wie viele.
Dem Kind soll es dann ja auch gut gehen und an nichts fehlen, wenn man diese Einstellung hat, ist es ja gut, dass sie keine Kinder kriegen. :3
Und ich gehe Mal davon aus, dass du welche haben möchtest? :D

Ich mag Kinder. weißt du schon was für eine Ausbildung du machen wirst?

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Maler(in) beworben und ich soll mich dann nächste Woche irgendwann melden.
Eigentlich wollte ich mich morgen melden, aber ich weiss nicht, ob sie morgen da sind, wegen dem Schnee, aber Mal gucken.
Hoffentlich wird es etwas. :3

ja toll. du magst also gerne handwerklich tätig sein. stört dich das, dass es ein männerdominierter Beruf ist? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

Das Ding ist, ich bin schüchtern und die sozialen Berufe fallen weg, ich habe auch gar keine Lust, im Büro zu arbeiten.
Aber ja, ich bin gerne handwerklich aktiv und dann passt es ja schonmal. :D
Aber Mal gucken und danke fürs Daumen drücken. :D
Mich stört das nicht, dass dieser Beruf hauptsächlich von Männern ausgeübt wird, ich halte davon gar nichts, zu sagen, dass ist ja ein Männerberuf oder das machen doch nur Frauen.
Du hast es zwar nicht so geschrieben, aber ich wollte es einfach Mal sagen. :D
Ich möchte in Zukunft ja auch glücklich sein und wenn mir die Berufe, die hauptsächlich Frauen ausüben nicht gefallen, dann kann ich es ja nicht werden.
Es gibt ja auch Frauen, die das ausüben und selbst mit den Männern kann man auskommen. :D
Was machst du denn oder möchtest du machen, wenn ich fragen darf? :3

Ich denke, dass du mit deiner Art und deiner Zuwendung für andere auch gut im sozialen Bereich aufgehoben wärst...ich traue dir das zu...du hast ein wunderbares Gespür und eine Feinfühligkeit die anderen bestimmt helfen würde, aber ich will dir deinen Plan gar nicht ausreden...uch würde gerne etwas

*mit Kindern machen. Ich mag das und ich glaube das liegt mir.
Danke, für deine lieben Worte, sowas wurde mir tatsächlich noch nie gesagt. (◍•ᴗ•◍)❤
Mein Problem ist einfach, dass ich in der Realität nicht so offen bin und den Mund nicht aufmachen würde.
Ich würde den Leuten zuhören, aber nicht wirklich etwas sagen, bzw. nichts sinnvolles.
Ich müsste erstmal vertrauen aufbauen und unter 4 Augen sein, sobald da noch mehr bei sind, bin ich genauso zurückhaltend, als wenn ich diese Person zum ersten Mal getroffen hätte.
Aber ich habe ja zumindest ein Plan für die Zukunft, wenn ich diesen verfolgen kann und mir Spaß macht, ist ja alles gut und man kann auch immer etwas neues erlernen und in einen ganz anderen Bereich gehen, falls es doch nichts für einen ist. :D

Meine erste Ausbildung war auch Maler :) und ich möchte es nicht missen, obwohl ich mittlerweile ganz woanders gelandet bin. Alleine schon, weil es sehr hilfreich ist, zuhause viel selber machen zu können. Und falls dir das Leben auf dem Bau nicht zusagt, gibt es Fortbildungen im kreativen Bereich.

Was machst du denn aktuell, wenn ich fragen darf? :3
Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher und vorallem auf dem Bau, ist es nicht das schönste, was ich mir vorstellen kann.
Ich finde den Beruf Maler allerdings nicht schlecht, aber das ist auch erstmal, damit ich etwas habe und Geld verdiene, damit ich ein Führerschein machen kann und mir ein Auto holen kann.
Ich möchte die Ausbildung auf jeden Fall absolvieren und danach gucken, ob ich es mir doch weiter vorstellen kann.
Sonst würde ich auch gerne eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin/Systemplanerin machen, aber so komme ich da nicht hin, dafür bräuchte ich dann halt ein Auto.
Also Mal gucken, wenn es mir Spaß macht, mache ich Maler weiter, wenn es klappt, sonst mache ich eine andere Ausbildung.
Obwohl sich die Fortbildung auch überhaupt nicht schlecht anhört, da müsste ich mich dann Mal drüber informieren. :D
Dankeschön, für deine Nachricht, dass hat mir jetzt etwas Positivität gespendet. 💓

Es ist ggf. harte Arbeit, je nach dem, was deine Firma alles macht. Man kann sich dann auf feinere Arbeiten wie Verzierungen spezialisieren, aber durch die Ausbildung muss man erst mal durch. Ich hatte teilweise keine Lust mehr, bin aber stolz es durchgezogen zu haben. Du wirst das schon machen. :)

*Und ich schätze du wirst dort sehr schnell sehr selbstbewusst durch den rauen Umgangston. :D
Aber die meisten sind sehr hilfsbereit, gerade bei schweren Sachen, jedenfalls war es bei mir so.
Ich habe das erste Ausbildungsjahr auch schon rein schulisch gemacht, also wenn es anerkannt wird, habe ich nur noch 2 Jahre vor mir und mein Vater arbeitet dort auch und ich habe da schonmal ein Praktikum gemacht. :D
Das mit dem Selbstbewusstsein, glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich denke, ich werde mich an den Ton gewöhnen, aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss, was ich sagen soll und ich glaube, dass regelt sich dadurch nicht, wenn du verstehst was ich meine.
Aber wer weiss das schon, wir wollen ja nicht so pessimistisch denken. :D
Und joar, beim Praktikum habe ich auch hilfsbereite Angestellte kennengelernt, es gab aber auch das Gegenteil.
Aber ich denke, ich schaffe das schon. :3

Ich bin jetzt relativ frisch gebackene Fachkraft für Veranstaltungstechnik, aber seit meinem Ausbildungsende letzten Sommer nicht mehr in dem Bereich tätig. Veranstaltungen sind ja gerade nicht so gefragt :/ hoffen wir, dass es bald wieder bergauf geht.

*Eine mögliche Weiterbildung ist zum Beispiel Gestalter im Handwerk, das hätte ich beinahe gemacht.
So, jetzt bin ich fertig. Sorry für den Spam xD
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Anfrage für Veranstaltungen bald wieder steigen. :3
Es ist ja leider nicht so leicht alles, jetzt mit dem Virus.
Und ich muss mich, für deinen Spam bedanken, dass hat mir schon sehr viel weiter geholfen und darüber zu schreiben und seine Gedanken etwas zu ordnen, ist auch immer gut. :3
Du hast dir dabei auch viel Mühe gegeben und nicht nur grob auf meine Frage geantwortet.
Du bist ja generell auf mein ganzen Text eingegangen, also Vielen lieben Dank dafür.
(。・ω・。)ノ♡ 💓💓

Ja, verstehe was du meinst, war bei mir auch erst so. Irgendwann hatte ich Spaß dran, die dummen Sprüche mitzumachen und selber auszuteilen. Da ist natürlich jeder anders, hoffe es wird dann wenigstens respektiert, wenn du nicht so drauf bist.

Ach, ich mache mir da nicht so wirklich Sorgen drüber.
Es ist schön, wenn es mir genauso ergeht, wie dir, aber ich denke, dass sie das auch respektieren, wie ich drauf bin, zumindest von dem, was ich bisher von den Angestellten mitbekommen habe.
Ich lasse mich da Mal überraschen, vielleicht überwinde ich mich auch einfach etwas, wenn jemand mir gegenüber offen ist, dass ich auch etwas offener bin. :33

Language: English